CHRONIK

1989 - 1980

Schallplatten der Stadtkapelle Friedberg

1989

• Mit Jahresende 1989 tritt Peter Krinner als Kapellmeister zurück. Bruno Piebel leitet von nun an bis 1990 die Stadtkapelle Friedberg.

• Marschwertungin Hochneukirchen: „Ausgezeichneter Erfolg“ in der Kunststufe.
  • Produktion einer 2. Schallplatte mit dem Titel „Frisch auf“.
  • Teilnahme am großen Militärmusiktreffen in Graz.

• Neueinkleidung der Kapelle (Fuhrmannstracht).
  • Das im selben Jahr veranstaltete Frühjahrskonzert erreichte, wie die in den bereits vorangegangenen Jahren, mit 700 Besuchern einen absoluten Rekord, welcher auf das Niveau des Klangkörpers schließen lässt. Diese Behauptung wird durch einen „Ausgezeichneten Erfolg“ beim Konzertwertungsspiel in der Oberstufe gerechtfertigt.

1986

• Neuerliche dreitägige Konzertreise nach Friedberg/Bayern. Schallplattenaufnahme des Musikvereins, der Tonträger ist unter dem Titel „Musikalische Grüße der Stadtkapelle Friedberg“ erschienen.

• Erste Rundfunkaufnahmen im Studio Steiermark.

• Peter Krinner wird neuer Kapellmeister

• Konzertreise nach Friedberg/Bayern.

1980

• Neuer Kapellmeister: Walter Seidl. Teilnahme am Konzertwertungsspiel in Vorau. Erzielt wurde ein „sehr guter Erfolg“ in der Oberstufe.