MUSIKHEIM

Seit dem Jahr 2001 probt die Stadtkapelle Friedberg im vereinseigenen Musikerheim.

Das Gebäude wurde von Baumeister Ing. Johann Putz aus Schwaighof geplant und ist akustisch modernst ausgestattet. Es beherbergt einen großen Gesamtproberaum, einen kleineren Proberaum für Einzel- oder Ensemblespiel, ein Büro, einen Archivraum, einen Aufenthaltsraum mit Küche und diverse Nebenräume. Außerdem steht im Musikheim den Mitgliedern der Kameradschaftsbund-Ortsgruppe Friedberg ein Raum mit eigenem Eingang zur Verfügung.

Vom Spatenstich bis zur Schlüsselübergabe leisteten die Mitglieder der Stadtkapelle Friedberg mehr als 5000 freiwillige und unbezahlte Arbeitsstunden, um dieses Projekt zu verwirklichen.

Dieses Gebäude steht ausschließlich im Dienste der Musik und steht neben der Stadtkapelle auch der Musikschule zur Ausbildung unserer Jungmusiker, der Singgruppe "Pa Montes" und diversen Kleingruppen, wie zum Beispiel der Jagdhornbläsergruppe zur Verfügung.