SINNFLUTORCHESTER

Konzert 2016

Am 10.09.2016 fand das Sommerabschlusskonzert des Sinnflutorchesters um 19.00h in der Mehrzweckhalle der NMS Friedberg statt. Von märchenhaften Klängen bis hin zu den Klassikern von John Williams, machten die SFOler eine Reise durch Russland und Liechtenstein. Zum ersten Mal in diesem Jahr bezauberten die Kleinen ihre Besucher gekonnt mit einer Marschshow, die unsere beiden Stabführer Martin Glatz und Michael Putz fest in der Hand hatten. Durch das Programm führte Marie Jiricek und am Dirigentenpult gaben Lisa Kogler und Patrick Stögerer ihr Bestes.

Was ist SFO?

Das sogenannte Sinnflutorchester ist ein von den Musikvereinen Friedberg und Dechantskirchen initiiertes Jugendblasorchester. Seit über 10 Jahren (2002) proben Jungmusiker aus den genannten Orten in den Sommerferien zusammen für ein Konzert, welches immer am Ferienende in Friedberg bzw. Dechantskirchen stattfindet. Seit 2014 beteiligt sich auch St. Lorenzen aktiv am Projekt. Die Organisation wird von den JugendreferentInnen der jeweiligen Kapellen, freiwilligen Helfern und besonders von Martin Auerböck übernommen. Auch die musikalische Leitung übernehmen NachwuchskapellmeisterInnen aus den eigenen Reihen.

Jungmusiker ab dem zweiten Musikschullehrjahr können beim Sinnflutorchester mitspielen. Das Ziel des Projektes ist in erster Linie, Freude am gemeinsamen Musizieren zu erleben.

Mehr Infos über die aktuellen Tätigkeiten des Orchesters gibt es hier:

sinnflutorchester.jimdo.com